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Rezeptvorschlag



Wenn Sie mit unserem Essen zufrieden sind, können Sie vor Ihrer Abreise ausgewählte Rezepte unseres Speiseplans zum Nachkochen mit nach Hause nehmen.

Hier ein gesunder Vorschlag:

Sojasprossenrohkost:  

100 g Sprossen, 100 g Karotten fein raspeln, 60 g Chinakohl feinnudelig schneiden, 40 g Champignons blättrig schneiden. Vermischen mit Essig, Kräutern, Knoblauch, wenig  Salz und etwas Öl marinieren, mit Sesam bestreuen.

Vegetarisch gefüllte Paprikaschote:  

10 Stück Paprika waschen, kappen und putzen.

200 g Buchweizen in 2l Gemüsebrühe 20 Minuten kochen (zwischendurch umrühren) und 30 Minuten zugedeckt quellen lassen. 250 g Tofu auf Gemüsereibe fein reiben. 100 g Lauch ganz fein schneiden. Ausgekühlten gequollenen Buchweizen mit Tofu, 120 g Gries, Lauch, 100 g  Tomatenmark, 80 g Senf und mit Knoblauch, Salz und Pfeffer gut durchmischen.

Masse nochmals 15 Minuten ziehen lassen. Schoten füllen, Kappen draufsetzen und in Tomatensauce ca. 30 Minuten weich dünsten.

Topfenknödel auf Erdbeeerspiegel:  
Ergibt 25 Stück (à 60 g), 3 Stück pro Person 

1 kg Topfen mit 100 g Brösel, 100 g Gries, 100 g Mehl, 100 g Zucker und 100 g zerlassene Butter sowie 6 Eier, Saft und Schale einer Zitrone gut vermengen und eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Knödel formen und in leichtem Salzwasser ca. 20 min. wallen lassen. Die gut abgetropften Knödel in Butterbrösel wenden und auf Fruchtspiegel servieren.