DRUCKEN

Die BVA setzt Akzente im Bereich der Gesundheitsförderung für Lehrerinnen und Lehrer


Bereits zum zweiten Mal konnte in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich ein Fortbildungsseminar zum Thema "Mentales und körperliches Wohlbefinden für Lehrerinnen und Lehrer“ in Puchberg am Schneeberg angeboten werden. 22 interessierte Lehrkräfte nahmen sich vom 13.-15. Dezember 2012 Zeit für ihre Gesundheit und konnten in unterschiedlichsten Workshops sowohl theoretische als auch praktische Erfahrungen sammeln.

Als Referenten konnten mit Herrn Dr. Thomas Wörz und Herrn Dr. Hannes Pratscher zwei absolute Experten in den Bereichen "mentales Wohlbefinden“ sowie "körperliche Fitness“ gewonnen werden. Das Ziel, hilfreiche Ansätze, Tools und Hilfestellungen für den LehrerInnen-Alltag hin zu einem "Mehr an Lebensqualität und Lebensfreude“ zu vermitteln, wurde zur vollsten Zufriedenheit der TeilnehmerInnen erfüllt.

Seminar Puchberg