DRUCKEN

BVA-Informationsstand auf der Interpädagogica 2015 in Linz

Informationsstand BVA

Im Design Center in Linz fand vom 12. bis 14.11.2015 die Interpädagogica, die Bildungsfachmesse für Lehrmittel, Ausstattung, Kultur und Sport, statt. Bereits zum 37. Mal konnten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Rahmen der Interpädagogica einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen, Angebote und Innovationen am Bildungsmarkt verschaffen. Ein besonderer Schwerpunkt lag erneut beim Informationsaustausch und der Vernetzung. In diesem Sinne nutzte die Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter auch dieses Jahr die Gelegenheit, mit einem Informationsstand vertreten zu sein, um über die Prozessbetreuung und über die Angebote zur "LehrerInnengesundheit" der BVA zu beraten.

Interessierte Lehrerinnen und Lehrer wurden über die Eckpfeiler und Ziele der Gesundheitsförderung sowie über Maßnahmen und den Ablauf des Prozesses "Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz Schule" in der Theorie und Praxis informiert. Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer nahmen dieses Beratungsangebot der BVA mit großem Interesse in Anspruch.