DRUCKEN

Dienststellen des öffentlichen Dienstes mit dem höchsten Preis für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet!


Alle drei Jahre werden vom Österreichischen Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung BGF-Preise vergeben. Mit ihnen werden herausragende Projekte aus dem Kreis der österreichischen BGF-Gütesiegelbetriebe gewürdigt, wobei die Unternehmen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gesundheitsförderung nach höchsten Qualitätsmaßstäben leisten. Die Exklusivität des BGF-Preises ist mit regionaler und internationaler Beachtung verbunden.

Preise


In der siebenten Verleihung des BGF-Preises am 4. Mai 2017 wurden in einem feierlichen Rahmen im Kursalon Wien auch zwei Preise für den Bereich "Öffentlicher Dienst" vergeben.

In der Kategorie Kleindienststelle ging der Preis an das NÖ Gebietsbauamt II, Wr. Neustadt.

Dienststelle NÖ Gebietsbauamt II, Wr. Neustadt


Das NÖ Gebietsbauamt II in Wr. Neustadt deckt ganzheitlich Betriebliche Gesundheitsförderung in überdurchschnittlich guter Qualität ab. BGF wurde als optimale Ergänzung für die Schaffung eines gesundheitsförderlichen Arbeitsplatzes erkannt und ist bereits im Dienststellenleitbild nachhaltig verankert. Die besondere Herausforderung stellt die laufende Einbeziehung der überwiegenden Außendienste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar.

In der Kategorie Großdienststelle wurde der BGF-Preis an die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt vergeben.


Dienststelle Alpen-Adria-Universität Klagenfurt


Für die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt bilden partizipative Prozesse die Grundlage einer funktionierenden Gesundheitsförderung, die als laufender Prozess ständig optimiert und den Bedürfnissen angepasst werden. Die Rahmenbedingungen, welche die knapp 1.600 Beschäftigten vorfinden, wurden in mehr als zehn Jahren dahingehend gestaltet, als dass das Thema Gesundheit ein alltägliches geworden ist. Ihre Pionierarbeit im Bereich der Gesundheitsförderung manifestiert sich nicht zuletzt auch in der Gründung des Netzwerks Gesundheitsfördernde Hochschulen Österreich.


Die BVA gratuliert den beiden Dienststellen und allen weiteren Preisträgerinnen und Preisträgern zu dieser hohen Auszeichnung!

Gruppenfoto PreisträgerInnen


Fotos: Copyright ÖNBGF